Datenschutz in der digitalen Welt (EU-DSGVO)
Workshop
Der Stichtag für die Anwendbarkeit der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) rückt immer näher. Bis zum 25. Mai 2018 haben Unternehmen noch Zeit, ihre Strukturen gemäß den Vorgaben der EU-DSGVO umzusetzen. Auch im Bereich der Werbung ergeben sich Änderungen.
eMail-Werbung, Direktmarketing und Kundenbindungssysteme, wie Newsletterversand und Kundenkarten sind zentrale Themen unserer MJU Spezial Veranstaltung.
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Rechtsgrundlagen und die Anforderungen zur rechtskonformen Werbung und Ausgestaltung des elektronischen Geschäftsverkehrs (eBusiness). Wir geben Ihnen einen Überblick über die notwendigen Änderungen zur datenschutzkonformen Umsetzung von Werbemaßnahmen einschließlich der
rechtssicheren Gestaltung der eigenen Website.
Themen
- eMail, Website und Online-Marketing: Kundenbeziehungen rechtsicher gestalten nach dem neuen Datenschutzrecht
- Datenschutz und IT-Compliance: Umsetzung der Anforderungen in der Praxis
Referenten
- Frau Prof. Dr. Ulrike Trägner, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht
- Herr Julian N. Modi, Rechtsanwalt, LL.M., Fachanwalt für IT-Recht, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Beide Referenten: Sonntag & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte